Die Cloud-Lösungen von Autodesk®, die unter dem Überbegriff Autodesk Construction Cloud™ geführt werden, unterstützen mit ihren Workflows in allen Bauphasen. Vom ersten Entwurf über die Planung in die Arbeitsvorbereitung bis hin zum Bau und dem anschließenden Betrieb realisiert die Construction Cloud die definierten Anwendungsfälle. Um alle enthaltene Produkte umfänglich nutzen zu können, ist eine Schulung in anwenderspezifischen Modulen, die je nach Einsatzfall ausgewählt werden können, Voraussetzung.

Auf Basis unserer Trainings-Module erlangen Sie die Grundfertigkeiten für den professionellen Umgang mit der Autodesk Construction Cloud. In dem 1-tägigen Schulungsangebot lernen Sie alle Produkte der Cloud-Lösung kennen, um anschließend selbstständig Arbeitsweisen auszuwählen und diese in Ihren Projekten einzusetzen.


Inhalte der Schulung

Modul 1 – Administration

Account Administration

  • Projekterstellung
  • Verwaltung eines Projektes
  • Projektkontrolle auf Account-Ebene
  • Account-Verwaltung

Project-Administration

  • Mitgliederverwaltung
  • Benachrichtigungseinstellungen
  • Zuweisung von Lizenzen

Modul 2 – Autodesk Docs

  • Dokumentenverwaltung und -zugriff
  • Planübertragungen & Planfreigaben
  • Aufgaben & Markups
  • Bearbeiten von Office-Dokumenten
  • Berichterstellung

 

 

 

Modul 3 – BIM Collaborate/ BIM Collaborate Pro

  • Revit-Cloud-Worksharing
  • Visualisierung der Planversionen
  • Verteilung und Prüfung von Modellständen
  • Kollisionserkennung und -zuweisung

 

 

 

Modul 4 – Autodesk Build

  • Hochladen und Veröffentlichen von Plänen
  • Erstellen und Bearbeiten von Formularen und Checklisten
  • Arbeiten mit Projektdateien
  • Besprechungsplanung
  • Verwendung der Fotogalerie

 

Modul 5 – Plan Grid Build App

(für Bauleiter/Obermonteure/Montageleiter)

  • Projektübersicht und Synchronisation
  • Plan- und Dateizugriff
  • Aufgaben und Markierungen und Fotos auf Plänen
  • Erstellen von Aufgaben
  • Zugriff auf Bautagebücher und Checklisten

Modul 6 – Autodesk Takeoff

  • Takeoff Dateimanagement
  • Einstellungen/Klassifizierungen
  • Arbeit mit Paketen
  • 2D-Erfassung
  • 3D-Erfassung
  • Zusammengeführte Ergebnisse/Export

 


Teilnehmeranzahl/Kosten

Wir bieten diese modulare Schulung für bis zu sechs Teilnehmer gleichzeitig an. Die Abrechnung erfolgt nach Anzahl der georderten Module.

  • Kosten pro Teilnehmer: 300,00 € netto (zzgl. MwSt.) für Modul 1, alle weiteren Module je  250,00 € netto (zzgl. MwSt.)
  • Grundkursangebot: Module 1, 2 und 3 für drei Teilnehmer = 2.000,00 € netto (zzgl. MwSt.), CheckIn/Testinstallation inklusive
Voraussetzungen
  • Internetanschluss
  • Internetfähiger Computer mit Mozilla-, Microsoft- oder Google-Chrome-Browser
  • Es ist keine Installation von Autodesk-Software notwendig. 
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Für weitere Informationen zu unserer Schulung rufen wir Sie gern zurück!